Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

 

Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Sittensen

 

Auch der Ortsverein Sittensen des Deutschen Roten Kreuzes hat wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier veranstaltet. Bei weihnachtlichem Winterwetter wurden die Mitglieder und Gäste, die den Weg durch den Schnee in das Sittenser Heimathaus gefunden hatten, mit Musik, Weihnachtsgeschichten und einer Andacht bestens unterhalten. Auch die vom Küchenteam wieder liebevoll arrangierte Kaffeetafel mit Kuchen und Schnittchen ließ keine Wünsche offen und gute Stimmung aufkommen.

Die Veranstaltung wurde durch den Besuch des launigen Weihnachtsmannes, der für alle Geschenke dabei hatte, eröffnet. Franziska Kock untermalte den Nachmittag mit adventlicher Musik, so dass im  Verlauf alle klassischen Weihnachtslieder gemeinsam angestimmt wurden. Pastor Hartmut Nack aus Scheeßel, der immer noch sehr verbunden mit seinem Heimatdorf Groß Meckelsen aus der Börde Sittensen ist, brachte in seiner Andacht den Grundgedanken von Weihnachten, Friede und Verständigung unter den Menschen, nachdrücklich zum Ausdruck. Der stellvertretende Ortsvereins-Vorsitzende Stefan Tiemann unterhielt die Gesellschaft zwischendurch mit kurzen Weihnachtsgeschichten, wünschte am Ende der Veranstaltung allen eine schöne Weihnachtszeit und entließ die zufriedenen Teilnehmer in den anbrechenden winterlichen Abend.

 

Der neue und alte Vorstand am 03.05.2022

Besucher ab 10.01.2015

DRK Sittensen 0